Informationen für bestehende Mieter/innen

Wir engagieren uns dafür, Ihre Anliegen rasch und sorgfältig zu bearbeiten. 

Haben Sie Fragen rund um Ihre Wohnung und Liegenschaft? Wir liefern Ihnen blitzschnelle Antworten zu den gängigsten Fragen.

In unserem Kundencenter finden Sie die wichtigsten Formulare, Checklisten und Merkblätter.

Fragen & Antworten (FAQ)

Um den Mietzins möglichst bequem und sicher zu bezahlen, empfehlen wir Ihnen mithilfe eines Einzahlungsscheins einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank einzurichten. Sollten Sie dennoch monatliche Einzahlungsscheine wünschen, so kontaktieren Sie uns via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Als Erstes überprüfen Sie Ihre Zahlungsüberweisung via Bankkonto. Wurde die Zahlung erfolgreich übermittelt, so bitten wir Sie uns umgehend zu kontaktieren. Konnte die Zahlung nicht übermittelt werden oder wurde sie gar zurückgewiesen, so bitten wir Sie, die Kontoangaben zu überprüfen und die Zahlung erneut zu erfassen. Informieren Sie uns in jedem Fall über eine verspätete Mietzinszahlung.

Bei einem Defekt oder Schaden an/in ihrem Mietobjekt bitten wir Sie in einem ersten Schritt, Ihren Hauswart zu konsultieren. Kann der Hauswart den Schaden nicht beheben, so bitten wir Sie, sich  via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular zu melden. 

Unser aktuelles Vermietungsangebot finden Sie unter Mietobjekte.

Lärmemissionen oder Unstimmigkeiten in der Nachbarschaft sind durchaus menschlich. Wenn es jedoch ein Übermass annimmt, verweisen wir Sie auf unsere Tipps «Lärmende Nachbarn».